Zero Thai Basil Smash

Gin Basil Smash ist ein Cocktail für Basilikumliebhaber! Dieser Cocktail auf Gin-Basis ist ziemlich neu. Erst 2008 wurde er von Jörg Meyer in der Lions Bar in Hamburg kreiert. Aber schon jetzt ist er ein Klassiker. Erfrischend und einfach zuzubereiten. Für die Herstellung unseres Cocktails haben wir eine alkoholfreie Variante entwickelt, denn im Januar ist Dry January und die Tradition will, dass man auf Alkohol verzichtet. Da machen wir natürlich mit!

Dazu braucht ihr:

  • 65 ml Night Orient Gin Zero
  • 25 ml Zitronensaft
  • 15 ml Zuckersirup (1 Teil Wasser, 1,5 Teile Zucker)
  • 8 Blätter Thai Basilikum

Deko: Basilikumzweig

Und so geht’s:

Basilikum und Zuckersirup (2cl) in den Shaker geben, Zitronensaft, Gin (6cl) und Eiswürfel dazugeben und kräftig shaken, durch ein Barsieb und ein Feinsieb in einen Tumbler mit einigen Eiswürfeln abseihen, mit Basilikum dekorieren.

Unsere Empfehlung:

Night Orient Ginzero

Der Night Orient Ginzero ist von kristallklarer Transparenz und hat es dabei ganz schön in sich: Er verströmt ein verlockendes Duftspiel aus weißen Pfirsichen, saftigen Orangen, frischen Korianderblättern sowie dezenten Anflügen von Zimt. Hibiskusnoten und ein leichter Lavendelton runden das Bukett ab. 

Am Gaumen macht sich diese Komposition wunderbar intensiv bemerkbar und besticht dabei mit einem angenehm bitteren Geschmack. Ein toller Gin, der auch hervorragend ohne Alkohol auskommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like