Kendall-Jackson

Kendall-Jackson Winery ist ein wirklich außergewöhnliches Weingut im sonnigen Kalifornien, USA. Bereits in den 1980er Jahren gründete Jess Jackson das Weingut, das heute zu den Spitzenproduzenten Kaliforniens zählt. In den letzten 40 Jahren hat sich nämlich viel getan – das Kendall-Jackson Estate hat sich extrem weiterentwickelt. Von einem kleinen Weingut ist es zu einem großen Familienunternehmen herangewachsen, das seine Weine mittlerweile überall in die Welt verkauft.

Kendall-Jackson’s Weinberge ziehen sich der Küste Kaliforniens entlang: von Lake County über Sonoma County und Napa Valley, bis hin zu Monterey County und Santa Barbara weiter im Süden beziehen sie ihre Trauben. Besonders typisch für kalifornische Weingüter ist der Anbau von Chardonnay und Pinot Noir – da macht Kendall-Jackson keine Ausnahme. Bewundernswert ist aber, dass sie sich auch an etwas untypischere Weinsorten wagen, wie etwa Riesling oder Merlot.

Dass sie auch mit diesen Weinen großen Erfolg erzielen, ist diesem Mann zu verdanken: Randy Ullom! Er ist seit 1992 Teil des Kendall-Jackson-Teams und trägt mittlerweile den Titel ‘Winemaster for Kendall-Jackson Winery’. Randy Ullom ist sozusagen das Auge, das alles überwacht: er ist eng eingebunden in die Feinheiten der Weinbau- und Weinherstellungsprogramme der Marke Kendall-Jackson und ist verantwortlich für die Überwachung des laufenden Geschäftsbetriebs innerhalb des Unternehmens.

Obwohl Randy auf einem Weingut aufwuchs, wurde ihm erst nach seinem Schulabschluss klar, als er sich auf eine Reise quer durch das Weinland Chiles begab, dass er eine Karriere in Weinbau und Önologie anstrebte. Nach seinem Studium arbeitete er bei vielen verschiedenen Weingütern quer durch die USA – in Ohio und in New York – schlussendlich hat es ihn dann aber nach Kalifornien verschlagen, wo er heute in der Nähe der Weinberge in Healdsburg, die er zu seinem Vergnügen als auch für seinen Job pflegt, lebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like