Happy HalloWINE!

Jetzt mal ganz ehrlich – Halloween ist doch der beste Feiertag im Jahr. Leute verschenken Süßigkeiten, man kann im Dracula-Outfit einkaufen gehen und auf jeder Party gibt es die verrücktesten Getränke und Cocktails, die man sich nur vorstellen kann!

Und nein, Halloween fällt dieses Jahr natürlich nicht aus! Denn man kann auch wunderbar alleine zuhause in Halloween Stimmung kommen. Also zieht euch eure Kostüme an, ruft eure besten Freunde an, macht das Licht aus und startet euren Lieblings-Horrorfilm! Um die Getränke kümmern wir uns. 👻🍷 Wir haben nämlich eine riesige Auswahl an Weinen und Spirituosen, die bei keiner Halloween-Party fehlen dürfen – ihr werdet beGEISTERT sein!

Dürfen wir vorstellen: Dead Man’s Fingers Coconut Rum

Der Dead Man’s Fingers Coconut Rum verbirgt sich in einer weißen Tonflasche, die bereits auf den cremigen Inhalt schließen lässt. Das schmackhafte Kokosfleisch wird von öligen Vanillesamen, zerlassenem Karamell und von frischen Zitronenschalen in der Nase begleitet.

Am Gaumen überzeugt er mit einer dezenten Süße und – nicht ganz überraschenderweise – mit zartschmelzender Kokosnuss. Saftige Mangos, reife Honigmelonen und ein Hauch von weißem Nougat überfluten wortwörtlich die Sinne.

Ein mal probiert, ist dieser Rum aus Cocktails wie dem Chilli Frostbite oder dem Piña Colada nicht mehr wegzudenken!

Für unsere Weißweinliebhaber haben wir natürlich auch etwas auf Lager, nämlich unseren Sauvignon Blanc von dem Iconic Estate La Crama!

In hellem Gelb mit grünen Reflexen fließt der La Crama Sauvignon Blanc ins Weinglas. Der Wein duftet klassisch nach fleischigen Zitronenfilets, zarten Holunderblüten, gepflückten Veilchenblüten und saftigen gelben Birnen.

Am Gaumen erweist sich der La Crama Sauvignon Blanc als ein sehr internationaler Wein. Kein Wunder, denn es wurden echte französische Rebstöcke im Weingarten gepflanzt. Elegant, mit einer spritzigen, knackigen Fruchtsäure, fließt er in einen herrlichen Abgang hinein.

Dieser Wein ist perfekt für all jene, die an Halloween lieber Sauers anstatt Süßes haben!

Emil Bauer ‘Always enjoy life – you’re longer dead than alive’ Pinot Noir Rosé

Muss man da eigentlich noch groß was dazu sagen? Die Aussage auf dem Etikett You’re longer dead than alive trifft es schließlich genau auf dem Punkt. Es heißt das Leben jeden Tag in vollen Zügen zu genießen… Der Emil Bauer ‘Always enjoy life – you’re longer dead than alive’ Pinot Noir Rosé hilft euch auf jeden Fall dabei und verwöhnt euch mit seinen köstlichen Aromen!

Es erwartet euch ein Spätburgunder, der zu einem klassischen Rosé vinifiziert wurde. Seine eindrucksvollen Nuancen von saftigen Erdbeeren sind gepaart mit reifen Citrusfrüchten. Das Süße-Säure-Spiel wurde perfekt auf den Wein abgestimmt und der Nachhall punktet mit perfekter Länge. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like