Gewinnspiel – Auf Genussreise nach Salzburg

Im Moment hocken wir alle zu Hause in unseren Wohnzimmern und können leider nicht dem trüben Novemberwetter entkommen. Man kann darüber traurig sein, ODER… Wir nutzen die Zeit, setzen uns gemütlich aufs Sofa, in eine weiche Decke gekuschelt, ein Glas Wein in der Hand und planen die nächste Reise! 🍷🌍

Wie wäre es zum Beispiel mit Salzburg?! 😍 Für alle Schlemmer und Genießer ist die Mozartstadt genau die richtige Destination! Kaum eine Stadt steht so sehr für Genuss wie Salzburg an der Salzach – sowohl kulinarisch als auch musikalisch.
Der Musikstar des 18. Jahrhunderts wurde hier geboren und hat hier gewirkt. Richtig, die Rede ist von keinen Geringeren als Wolfgang Amadeus Mozart! Heute können wir die zartschmelzenden Mozartkugeln im Café Fürst genießen und dabei seiner Musik lauschen. Zudem ist Salzburg als Bühne für die Salzburger Festspiele und als Drehort von „The Sound of Music“ weltberühmt.

Salzburger Altstadt mit Kirchen und Festung Hohensalzburg

Wer noch genauer hinschaut, entdeckt ein weltweit einzigartiges Zusammenspiel von Natur und Architektur, Kunst und Kultur, Tradition und Moderne, eingebettet in das herrliche Panorama der östlichen Alpen. 
Genug Möglichkeiten zum Sightseeing gibt es also schon mal!
Aber was ist mit der Kulinarik?

Von Österreichischen Weinen mit ihrem unverwechselbaren und spannungsreichen Charakter sind wir schon lange begeistert. Die könnt ihr natürlich schon jetzt in unserem Shop kaufen, sozusagen als Vorbereitung auf die Reise. 😜
Aber Salzburg verfügt über noch viele weitere Köstlichkeiten! Kennt ihr Salzburger Nockerl? Das Dessert auf Eierbasis macht süchtig und ist Pflicht bei jedem Salzburg-Besuch. So manch einer hat auch schon die Wartezeit in einem Durchhaus der Getreidegasse in Kauf genommen, um in den Genuss eines “Bosnas” vom „Balkan Grill“ zu kommen. Wer es besonders urig mag, sollte sich ein ofenfrisches Brot der Stiftsbäckerei St. Peter zu Gemüte führen.
Kurz: Salzburg lässt jedes Genießer-Herz höher schlagen! 💕

Wenn ihr jetzt noch keine Lust auf einen Städtetrip nach Salzburg habt, wissen wir auch nicht weiter. 🤷‍♀️ Da wir unsere BELViNi-Genießer aber kennen, haben wir etwas ganz besonderes für euch organisiert! Die Stadt Salzburg spendiert einem glücklichen Gewinner einen Citytrip für 2 Personen nach Salzburg!*

Salzburg im Herbst, Stadtansicht mit Salzach und Festung Hohensalzburg

WIN WIN WIN 🍀
Unter www.salzburgurlaub-gewinnen.com haben ihr die Chance einen Kulinarik Citytrip nach Salzburg zu gewinnen! Der Genuss Ausflug umfasst einen Aufenthalt für 2 Personen mit 2 Übernachtungen im 4 Sterne Arthotel Blaue Gans inklusive Frühstück und exklusiver Führung durch das Weinarchiv – inklusive 72h Salzburg Card und Schmankerltour für 2 Personen.*

Und an alle die kein Glück beim Gewinnspiel haben. Schaut mal unter www.salzburg.info/neu-entdecken. Dort findet ihr alle Tipps für die perfekte Kulinarikreise!

Noch ein Special- Foodies- Tipp für euch: Die Blaue Gans ist der perfekte Ort zum Verweilen und Genießen im historischen Zentrum von Salzburg. Dort könnt ihr nicht nur Schlemmen was das Zeug hält, sondern euch auch nach einem langen Tag ins gemütliche Bett fallen lassen. Es ist ein Ort voller Geschichte und Tradition im Herzen Salzburgs. Das Haus befindet sich am ruhigeren Ende der Getreidegasse, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Museumsviertel. Wo man sich schon seit 1350 zum Genießen trifft, seid ihr als Genuss-Reisender mit Sicherheit gut aufgehoben. Das historische Steingewölbe aus dem 14. Jahrhundert – erbaut aus riesigen Konglomerat-Quadern des historischen Steinbruchs im Mönchsberg – hat eine lange Geschichte. Heute lagert dort ein imposanter Weinschatz von rund 1.500 Flaschen exzellenter österreichischer Kreszenzen. Weitere Informationen: www.blauegans.at

*Gültigkeit: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland außer Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und ihre Angehörigen. Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unter allen Teilnehmern entscheidet das Los.Gutschein gültig ab Ausstellungsdatum auf Anfrage und nach Verfügbarkeit, ausgenommen Festspielzeiten.

Unsere Empfehlung für die Reiseplanung:

Lentsch Blaufränkisch trocken 2019

Rubinrot mit violetten Reflexen kommt der trockene Blaufränkisch von Lentsch ins Glas. Sein Bukett ist einladend und bringt Aromen von rotem Waldbeerkonfit und zart florale Nuancen hervor. Ein Hauch von Johannisbeeren und Erdbeeren komplettiert die Nase.

Ein angenehmes Tannin verwöhnt den Gaumen, die Fülle und Komplexität erfreut alle Sinne. Eine dezente Früchtsüße bringt den Geschmack nach roten Beeren bis in den ausgewogenen und langen Abgang. Der elegante Rotwein ist ein harmonischer Alltagsbegleiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like