Aronia Forest

Mal wieder Lust auf Gin, aber diesmal ohne Tonic? Dann haben wir genau das Richtige: und zwar den fruchtig-frischen Aronia Forest! 

Die Gamondi Créme de Cassis verleiht dem Gin eine delikate, fruchtige Süße, während die frische Fruchtsäure des Walthers Aronia Saft dem Drink Struktur und Spannung gibt. 

Ein absoluter Eye-Catcher ist natürlich die schöne, violette Farbe – perfekt zum Angeben beim nächsten Cocktail-Abend!

Dazu bracht ihr:

4 cl Blackforrest Wild Gin

4 cl Gamondi Crème de Cassis

10 cl Walthers Aronia Saft

Limettenschale

So gehts:

Gin sowie Creme de Cassis in einem Tumbler auf reichlich Eiswürfel geben. 

Mit Aroniasaft aufgießen und alles gut miteinander verrühren.  

Limettenschale über den Drink ausdrücken, sodass die ätherischen Öle den Drink parfümieren, und als Dekoration gleich zum Drink geben.

Unsere Empfehlung:

Toso Gamondi Crème de Cassis

Der tief-violette Gamondi Crème de Cassis ist eine Offenbarung, wenn es um diese feine Spezialität aus schwarzen Johannisbeeren geht. Nur die besten Rohstoffe werden verarbeitet und kreieren einen Likör, der von der puren, natürlichen Cassis-Frucht nur so strotzt und doch herrlich klar akzentuiert daherkommt. Am Gaumen spielt die mundwässernde Herbe der schwarzen Johannisbeere mit einer fein eingesetzten Süße. Die hohe Qualität des Grundbrandes zeigt sich im Abgang – geschmeidig wie violetter Samt gleitet der Gamondi Crème de Cassis von der Zunge. Wir haben nie einen besseren Cassis degustiert und scheuen uns daher nicht davor, diesem edlen Likör stolze 99 BELViNi-Punkte zu verleihen.

Blackforest Wild Gin

Was diesen Gin auszeichnet, das ist seine einzigartige Lebendigkeit, die sich durch überraschende Vielseitigkeit zeigt: ob man ihm nun Wasser, Tonic oder schlicht Sauerstoff zur Seite stellt, mit jedem Partner offenbaren sich andere Aromen. Einfach wunderbar.

Sein Facettenreichtum zeigt sich schon an der Nase mit Aromen von Blutorange, Zitrone und Limette, ergänzt von Ingwer, Zitronengras und Kaffirlimettenblättern. Gibt man dem Gin etwas mehr Zeit zum Atmen, offenbart er nach und nach die ganze Bandbreite seiner 65 Botanicals. Das Aromenspiel verändert sich im Glas sukzessive und zeigt nach einer Weile ganz deutliche Noten von Kardamom, Koriander und Piment.

Walthers Bio-Aronia Saft

Der Walthers Bio-Aronia Saft ist ein hervorragendes Getränk aus 100 % Aroniabeeren ohne jeglicher Zusätze. Macht sich pur oder als Fruchtsaftschorle sehr gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like